Unsere Kapazitäten sind ausgeschöpft

Gegenwärtig haben wir bei allen Nachwuchs-Stufen lange Wartelisten. Deshalb sind vorläufig keine Anmeldungen für Schnuppertrainings und somit auch keine definitiven Anmeldungen möglich.

Mit einem ausgefüllten Anmeldeformular notieren wir ihr Kind auf der Warteliste und prüfen ab Winter 2024 wieder allfällige Schnuppertrainings und einen möglichen Vereinseintritt.

Ausnahme: Mädchen mit Jahrgang 2015 und jünger sind eingeladen, die Anmeldung für 2 Schnuppertrainings auszufüllen. Auch hier besteht eine Warteliste!

Anmeldeformular Nachwuchs

Wo finden Sie die AHV-Nummer? Wenn Sie bei einer schweizerischen Krankenkasse versichert sind, steht die AHV-Nummer auf Ihrer Krankenversicherungskarte.

Wenn es beim Ausfüllen oder Absenden des Formulars ein Problem gibt, können Sie die benötigten Angaben und Unterlagen (gleich wie im Formular) via E-Mail an sekretariat@fcbreitenrain.ch senden.

Anmeldungen für Schnuppertrainings

Fussballschule (mit eigener Girls Only Gruppe)

Spielst du gerne Fussball? Möchtest du einmal mit Gleichaltrigen in einer Trainingsgruppe mitspielen? Dann bist du bei der Fussballschule des FC Breitenrain herzlich willkommen.

Anmeldung: fülle obenstehendes Anmeldeformular aus

Wer? Jahrgänge 2017 und 2018 (Jahrgang 2016 auch für Mädchen)

Wann? Mittwochnachmittag von 14.00 bis 15.15 Uhr

Beiträge Saison 2023 / 2024 (1. Juli 2023 – 30. Juni 2024)

Fussballschule

Basismitgliederbeitrag (alle Junior*innen, Voraussetzung für die Teilnahme am Trainingsbetrieb)

Vereinsmitgliedschaft (inkl. 1 Wochentraining, exkl. Spielbetrieb), für alle Nachwuchskategorien, gültig vom 01.07. bis 30.06. des Folgejahres, wird einmal pro Saison in Rechnung gestellt (Anfang Saison bzw. zum Zeitpunkt des Vereinsbeitritts): 250 CHF

Leistungs- und Breitenfussball

Zusätzlich müssen die Junior*innen anlässlich des jährlichen Sponsorenlaufs (ca. Mai) einen Mindestbetrag von 200.00 sammeln. Dieser Betrag sollte nicht durch die Eltern, sondern durch Dritte (Verwandte, Freunde, Nachbarn etc.) getragen werden. Ausgenommen von diesem Mindestbetrag sind die Fussballschule, die Breitsch-Kids, die Girls Only und das Team Breitsch-Pool C/B.

Trainingsbeitrag (nur Trainingsgruppen mit 2 und mehr Wochentrainings)

Beitrag pro zusätzliches Wochentraining und Halbjahr, wird einteilungsabhängig Anfang Vorrunde (August) und Anfang Rückrunde (Januar) in Rechnung gestellt: 25 CHF/zusätzliches Training

Für Trainingsgruppen mit 1 Wochentraining entfällt dieser Beitrag.

Spielbeitrag (nur Trainingsgruppen mit Teilnahme am Spielbetrieb)

Beitrag pro Halbjahr, wird Anfang Vorrunde (August) und Anfang Rückrunde (Januar) in Rechnung gestellt: 50 CHF (Stufen F und E), 85 CHF (Stufen D bis A)

Bei Trainingsgruppen ohne Spielbetrieb (Fussballschule, Breitsch-Kids, Girls Only, Breitsch-Pool C/B) entfällt dieser Beitrag.

GIRLS ONLY / Breitsch-Kids / Breitsch-Pool

Mitgliederbeitrag (Totalbetrag für eine gesamte Saison)

Vereinsmitgliedschaft (inkl. 1 Wochentraining, exkl. Spielbetrieb), für alle Nachwuchskategorien, gültig vom 01.07. bis 30.06. des Folgejahres. Der Beitrag wird in zwei Raten in Rechnung gestellt. Austritte sind jeweils per Ende einer Rechnungsperiode möglich. Bei Neueintritten wird der Betrag für die angebrochene Rechnungsperiode verrechnet.

Rechnungsperioden:

Sommer (Betrag wird im August in Rechnung gestellt), 17. August bis ca. 14. Dezember 2022 (ca. 15 Trainings): 125 CHF

Frühling (Betrag wird im Januar in Rechnung gestellt), 18. Januar bis 28. Juni 2023 (ca. 21 Trainings, exkl. Sportwoche Stadt Bern und Sponsorenlauf): 125 CHF

Spezielles

Ferien

Während den Schulferien finden im Kinderfussball (Fussballschule, F- und E-Junioren, FF-12) keine Trainings statt. Über allfällige Ferienangebote wird separat informiert. Ab Stufe C wird erwartet, dass die Jugendlichen in den Frühlings- und Herbstferien anwesend sind, da der Spielbetrieb auch in diesen Ferienzeitfenstern weitergeht. Allfällige Abwesenheiten müssen genug früh dem Trainer/der Trainerin gemeldet werden.

Unfallversicherung

Fussballunfälle werden gemäss Artikel 28 des KVG durch die obligatorische Krankenversicherung übernommen. Wir empfehlen Ihnen sich bei Ihrer Versicherung zu informieren, wie ihr Kind gegen Zahnunfälle versichert ist.

Wirtschaftlich schwierige Verhältnisse

Familien in wirtschaftlich schwierigen Verhältnissen können bei der Nachwuchsabteilung eine Reduktion des Mitgliederbeitrags beantragen. Eine Reduktion ist nur beim ordentlichen Mitgliederbeitrag möglich. Trainings- und Spielbeiträge sowie der Mindestbeitrag im Rahmen des Sponsorenlaufs sind davon nicht betroffen.

Reduktionen

Es besteht die Möglichkeit, eine Reduktion des ordentlichen Mitgliederbeitrags zu beantragen, wenn mehrere Kinder aus dem gleichen Haushalt bei der Nachwuchsabteilung des FC Breitenrain spielen.

Zweites Kind: 25% auf dem Basis-Mitgliederbeitrag (187.50 CHF statt 250 CHF)

Auf jedes weitere Kind: 50% auf dem Basis-Mitgliederbeitrag (125 CHF statt 250)

Nachwuchspartner Junioren